Der Wirklich Wahre Dating Vergleich

iHookUpSocial.com

Erfahrungen iHookUpSocial.com

Die Dating-Seite iHookUpSocial.com gehört in die Kategorie der Kontaktanzeigen. Frei ins Deutsche übersetzt bedeutet der Seitenname so viel wie soziales anhängen oder soziales abschleppen. Dann wollen wir mal schauen, ob man auf dieser Seite etwas zum Abschleppen finden kann. Gestartet ist sie im Jahre 2014 und ist für volljährige Erwachsene geeignete, die nach heterosexuellen Kontakten suchen. Da diese Seite Teil eines Netzwerkes weiterer Dating-Seiten ist, die sich zur Speicherung der Mitgliederdaten einer gemeinsamen Datenbank bedienen, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein hier angemeldeter User auch auf allen anderen Seiten dieses Netzwerks in Erscheinung treten wird. Die hohe Mitgliederzahl von über dreißig Millionen Usern auf dieser Seite wird ebenfalls aus dieser gemeinsamen Datenbank resultieren. Die Startseite hat Jugendfreigabe erhalten, obwohl pornografischen Abbildungen ersichtlich sind. Einen Eyecatcher gibt es auf dieser Seite nicht, wenn man davon absieht, dass das Anmeldeformular sofort ins Auge fällt. Darunter sind einige Profilfotos abgebildet, die aber ausschließlich auf das Anmeldeformular verlinken. Informationen, was auf der Seite zu finden ist und wie sie zu nutzen ist, sind ebenfalls angeboten. Die rechtlichen Hinweise sind auf dieser Seite ebenfalls am Seitenende als Verlinkungen aufgeführt, sind allerdings leider nur in englischer Sprache vorhanden.

Datingsieger Empfehlung:

Anmeldeprozess iHookUpSocial.com

Um sich auf dieser Dating-Seite als kostenloses Basis-Mitglied registrieren zu können, ist es erforderlich einen Anmeldeformular mit sieben Informationen zu befüllen.

Was bietet iHookUpSocial.com?

Zuallererst wird es dem neu angemeldeten Mitglied auf dieser Seite ermöglicht, ein Profil zu erstellen. Mit diesem Profil sollte sich der User der Community vorstellen und demzufolge so viele Informationen wie möglich über seine Person preisgeben. Vorlieben und Wünsche der eigenen Person und diejenigen, die an zukünftigen Partner gerichtet sind, sollten hier ebenfalls vermerkt werden. Weiterhin wird es dem neuen Mitglied ermöglicht, ein Profilfoto zu seinem Profil online stellen zu können. Um ein interessantes Profil finden zu können, werden auf dieser Seite vielfältige Suchoptionen angeboten. Sei es die Suche nach dem Geschlecht, nach dem Alter, welches Mitglied sich momentan online befindet, ebenso wie die Suche nach einem Foto. Mittels der regionalen Suche kann der Bereich, in dem gesucht werden soll, eingeschränkt oder auch ausgedehnt werden, je nachdem, ob keine oder zu viele Mitglieder sich in diesem Bereich auffinden lassen. Selbstverständlich kann diese regionale Suche auch in ganz anderen geografischen Umgebung gestartet werden, als dort wo sich der User befindet. Sämtliche Suchoption miteinander kombiniert, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ein interessanter Treffer gelandet werden kann. Bei der Vielzahl der hier angezeigten Profile ist es sehr schwierig selbst gefunden zu werden. Aus diesem Grund bietet diese Seite eine sogenannte Top-Listing-Funktion an, in der das eigene Profil eingetragen werden kann. Ein dort eingetragenes Profil wird bei Suchanfragen immer mit an vorderen Positionen dargestellt und erreicht dadurch eine erhöhte Aufmerksamkeit. Wenn einem User die eigenständige Suche nach passenden Profilen zu umständlich ist, kann auf dieser Seite auf den angebotenen Partnervermittlungs-Algorithmus zurückgegriffen werden. Dieser Partnervermittlungs-Algorithmus Vergleich die Informationen, die in den Anmeldeformularen und Profilen gemacht worden sind, mit denen anderen Mitgliedern und unterbreitet bei Übereinstimmungen passende Vorschläge. Egal ob gefunden, selbständig gesucht oder von Partnervermittlungs-Algorithmus vorgeschlagen, die Kommunikation mit anderen Profilen kann auf dieser Seite in privaten 1:1 Chats durchgeführt werden. Fehlen einem User auf dieser Seite einmal die Worte, weil er von einem Profil derartig angetan ist, kann dieser User auf dieser Seite kleine virtuelle Geschenke verschicken und so sein Interesse bekunden. Sollte ein User mit einem anderen Mitglied keinen weiteren Kontakt haben wollen, ist es möglich dieses Mitglied zu blockieren. Dem blockierten Mitglied wird dadurch die Möglichkeit genommen weitere Nachrichten zu versenden bzw. das Profil anzuschauen. Selbstverständlich sind nicht alle genannten Features auf dieser Seite in der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft nutzbar. Vollumfänglich ist diese Dating-Seite nur in der kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft nutzbar. Allerdings können auch separate Add-ons erworben werden.

Anonymität/Sicherheit/Fake Accounts iHookUpSocial.com

Den Mitgliedern untereinander wird auf dieser Seite keinerlei Möglichkeit gegeben, die eigenen Profilfotos zu verfremden. Da sich jede volljährige Person zu dieser Seite anmelden kann, ist es möglich, dass ein User ein anderes Mitglied, welches ihn persönlich bekannt ist, vollumfänglich erkennen kann. Anonymität und Privatsphäre ist auf dieser Dating-Seite daher nicht gegeben und legen Sie darauf Wert, ist diese Seite für sie ungeeignet. Einen Panik-Button, der bei Auslösung unverzüglich eine unverfängliche Internetseite auf Ihrem Bildschirm darstellen würde, vermissen wir auf dieser Seite. Ebenfalls vermissen wir den verschlüsselten Datenverkehr. Hier ist es möglich, dass der gesamte Nachrichtenverkehr abgefangen und umgeleitet werden könnte. Um ein Benutzerkonto auf dieser Seite anlegen zu können, ist es nötig, die E-Mail-Adresse aus der Anmeldung ein weiteres Mal zu bestätigen. Dieses Feature soll die User davon ablenken, dass auf dieser Seite fiktive Fake-Profile zu finden sind, die von Moderatoren und Animateuren betreut werden, die vom Seitenbetreiber dafür angestellt hat. Sämtliche Inhalte in diesem Fake-Profil sowie die Aussagen, die im Kommunikationsverlauf getätigt werden, beruhen ausschließlich auf der Fantasie dieser Moderatoren. Die meisten User empfinden den Einsatz derartiger Fake-Profile allerdings als irreführend, wenn nicht sogar als betrügerisch. Ein reales Kennenlernen mit diesen Fake-Profilen, bzw. mit dem Moderator der dieses Profil betreut, ist in der echten Welt niemals möglich, egal wie der Kommunikationsverlauf es darstellt. Außerdem ist auf der Seite nicht ersichtlich, welches ein definitiv echtes Profil und welches ein fiktives Fake-Profil ist. Sämtliches Bildmaterial, das auf dieser Seite online gestellt werden soll, wird von Moderatoren geprüft. Nicht online gestellt werden Fotos, die ein Comic, ein Tier oder ähnliches abbilden und als Avatar genutzt werden könnten. Einzig Fotos mit einer Person darauf werden genehmigt, und die Person sollte selbstverständlich den Profilinhaber zeigen. Ist ein User auf dieser Seite der Meinung, mit einem fiktiven Fake-Profil in Kommunikation zu stehen, kann dieses Profil dem Seitenbetreiber zwecks weiterer Untersuchung gemeldet werden.

Kosten

Neben der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft werden keine weiteren Test-Mitgliedschaften angeboten. Einzig Premium-Mitgliedschaften und diverse Add-ons können erworben werden. Egal ob Premium-Mitgliedschaft oder Add-on, es muss fristgerecht gekündigt werden, wenn weitere Zahlung verhindert werden sollen, denn jegliches hier zu erwerbendes verlängert sich bei Ablauf automatisch um die jeweilige Laufzeit. Die Premium-Mitgliedschaften im können per Kreditkarte oder SMS bezahlt werden, die Add-ons ausschließlich mit der Kreditkarte.
Plan: Mitgliedschaften
Premium-Mitgliedschaft Kreditkarte
1 Monat: Euro 41,75
3 Monate: Euro 83,56
6 Monate: Euro 125,37
1 Jahr: EUR 208,99
Premium-Mitgliedschaft SMS
1 Monat: Euro 59,73
3 Monate: Euro 107,51
6 Monate: Euro 167,24
Add-ons
VIP suchen oder Benachrichtigung lesen
1 Monat: Euro 3,57
Kostenlos kontaktieren
1 Monat: EUR 8,95
Kostenlos Antworten
1 Monat: Euro 5,96

Mobile iHookUpSocial.com

Eine mobile App dieser Seite existiert nicht. Sollten Sie diese Seite auf einem Tablet oder Smartphone nutzen wollen, werden Sie automatisch auf eine Seite weitergeleitet, die für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert wurde.

Konto löschen

Die Kündigung der kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft sowie der Add-ons sind auf dieser Seite bequem online im Mitgliederbereich zu erledigen. Allerdings wird dadurch weder die Basis-Mitgliedschaft beendet, noch das Profil von der Seite entfernt. Laut Allgemeinen Geschäftsbedingungen handelt es sich bei Premium- und Basis-Mitgliedschaft um zwei rechtlich getrennt voneinander zu sehende Verträge. Möchte ein User sein Profil von dieser Seite entfernen, hat er die Möglichkeit dieses für einen bestimmten Zeitraum zu deaktivieren. Ein deaktiviertes, also unsichtbar gemachtes, Profil, kann auf der Seite weder gesucht noch mit Nachrichten angeschrieben werden. Zum Suchen oder Nachrichten versenden ist es selbstverständlich ebenfalls erst wieder nutzbar, wenn dieses Profil aktiviert wird. Um das Profil dauerhaft von dieser Dating-Seite zu entfernen und die eigenen Angaben auf der Datenbank gelöscht zu bekommen, muss auf dieser Seite das Benutzerkonto geschlossen werden, dieses kommt einer Kündigung gleich. Beendet ein User seine Basis-Mitgliedschaft auf dieser Seite, obwohl die Premium-Mitgliedschaft noch besteht, bleibt dieser User weiterhin kostenpflichtiges Premium-Mitglied, obwohl er kein nutzbares Profil mehr zur Verfügung hat. Die Abmeldung aus den Newslettern und E-Mail-Benachrichtigungen ist auf dieser Seite jederzeit möglich.

Fazit iHookUpSocial.com

Wenn die fiktiven Fake-Profile auf dieser Seite nicht wären, wäre es sicherlich möglich, mit anderen realen Mitgliedern in Kontakt treten zu können. So ist es hier leider nicht möglich zu ersehen, mit wem gerade die Kommunikation stattfindet. Ein reales Treffen ist, wie bekannt, mit Fake-Profilen nicht möglich. Und der Gedanke, dass die User auf dieser Seite mittels einer Abofalle abgezockt werden könnten, spricht bedauerlicherweise nicht für die Seriosität dieser Seite. Allerdings wirbt die Seite ja damit, dass sich hier täglich über eintausend neue Mitglieder anmelden und alle Profile gecheckt sind. Daher sollte man, unseren Erfahrungen nach, die Möglichkeiten nicht frühzeitig ausschließen, dass es auf dieser Seite doch einmal zu einem realen Date kommen werden kann.
Durch unsere Testberichte und Bewertungen können Sie sich schon vor der Anmeldung ein Bild von einer Dating-Seite machen und schauen, ob sie Ihren Wünschen und Vorlieben entspricht. Unsere geprüften Seiten bieten Ihnen immer gute Dating Erlebnisse.

lustflirter

Heimlich

Beste Dating App!
Heimlich
  • Durch Beichten Gleichgesinnte finden
  • Täglich zahlreiche Neuanmeldungen
  • Eine der führenden Dating-App
  • Gute Benutzererfahrung und verifizierte Profile

TESTBERICHT
SEITE BESUCHEN

tookiss

Singlebörse

Beste Singlebörse!
Tookiss
  • Über 2 Millionen Mitglieder
  • Täglich neue Mitglieder suchen nach Abenteuer
  • Grosser Frauenanteil von über 60%
  • Kontaktgarantie

TESTBERICHT
SEITE BESUCHEN